News, Software, zAufi

Wie KI und Spiele heute Software-Entwicklern helfen

Foto/Montage: hw

Foto/Montage: hw

Telekom-Ingenieure laden zur Tagung „Dev Day“ nach Dresden ein

Dresden, 26. März 2024. Wie Künstliche Intelligenz (KI) menschliche Programmierer unterstützt, was Entwickler von Computerspielen lernen können und andere aktuelle Themen wollen rund 400 Software-Experten zum „Dev Day“ Mitte April in der „Börse Dresden“ diskutieren. Laut dem Veranstalter, der „Telekom MMS“, handelt es sich dabei um einer der größten Informationstechnologie-Konferenzen in Sachsen.

„Software Engineering Community“ will vernetzen und Wissensaustausch fördern

„Die Veranstaltung dient der Vernetzung und dem Wissensaustausch von Software-Architekten und -Entwicklern unterschiedlichster Unternehmen aus der Region und darüber hinaus“, hieß es von der „Software Engineering Community“ (SECO) der MMS. Die hatte 2015 solch einen Treffen erstmal ausgerichtet, damals noch, um innerhalb der MMS die Softwarearchitekten zusammenzubringen. Dieses Format wuchs schließlich zu einer Tagung über die Unternehmensgrenzen hinaus.

Inzwischen hat sich auch der inhaltliche Fokus vergrößert und gilt nun allen Software-Entwicklungsthemen und der Programmierer-Gemeinde in Sachsen. Der diesjährige Leitvortrag von Eberhard Wolff von der Beratungsagentur „Swaglab“ widmet sich dem Thema „Die unsichtbare Kunst: Software-Entwicklung wirklich verstehen“. Die Teilnahme am „Dev Day“ ist gratis.

-> Weitere Informationen sind hier im Netz zu finden.

Autor: Oiger

Quelle: Telekom MMS

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt