Dresden, 30. September 2022. Und wieder dreht sich das Personalkarussell in der gläsernen VW-Manufaktur Dresden: Zum 1. Oktober 2022 wird der der 56-jährige Martin Goede neuer Standortleiter. Er löst Danny Auerswald ab. Das geht aus einer VW-Mitteilung hervor.
Der Maschinenbauer Goede stammt aus Hannover. Er ist seit 2022 für Volkswagen tätig. Zuletzt war er in Wolfsburg für die „Produktion der Zukunft“ und Fabrikkonzepte für die VW-Autoproduktion zuständig.
Danny Auerswald war zwei Jahre Manufakturchef in Dresden. Er war 2020 auf Lars Dittert gefolgt. Unter seiner Leitung baute die Dresdner Manufaktur ihre Position als Produktionsstandort für Elektroautos, als Innovationstreiber und Auslieferungszentrum für elektrische Automobile aus. Auerswald wird nun nach Bratislava versetzt.
Autor: hw
Quelle: VW
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.