Dresden, 22. August 2019. Globalfoundries Dresden und andere Unternehmen in Sachsen haben ihre Mitarbeiter aufgefordert, am 1. September 2019 an der sächsischen Landtagswahl teilzunehmen. Darüber hinaus forderten die Manager ihre Leute auf, sich „bewusst für Kandidaten und Parteien“ zu entscheiden, „die unser Land mit Mut, Visionen und Werten in die Zukunft führen wollen“. Der Aufruf enthält keine direkte Wahlempfehlung. Es ist aber unschwer zu erkennen, dass er sich indirekt gegen die AfD und deren Politik richtet.
Der Aufruf ist Teil einer Kampagne des Vereins „Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen“. Den Wahlaufruf unterstützen laut Vereins-Angaben rund 50 Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Institute und weitere Einrichtungen. Zu finden ist der vollständige Wahlaufruf unter der Adresse unter www.neugierig-mutig-offen.de.
Autor: hw
Quelle: Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen, Globalfoundries
Zum Weiterlesen:
US-Politologe: Sachsens Unternehmer haben sich früh gegen Populisten eingesetzt
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.