Geschenkboxen sollen Gymnasiasten an ihre Heimat binden
Obernhau/Annaberg-Buchholz, 18. Juni 2022. Um Gymnasiasten aus dem Erzgebirge fester in ihrer Heimat zu verankern, auch wenn sie erst mal auswärts in die Lehre gehen oder studieren, schenkt ihnen ein regionales Unternehmerbündnis dieser Tage rund 860 „Wertzeugkisten“. Darauf hat die Wirtschaftsförderung Erzgebirge (WFE) aus Annaberg-Buchholz aufmerksam gemacht.
Auspackvideo (Ruben Kretzschmar):
In diesen Kisten befinden sich Dinge, die an die Werte und Traditionen der Bergbauregion anknüpfen: beispielsweise ein Hammer, um in der künftigen Studentenbude Nägel in die Wände zu hauen, ein Bitsatz, um das Regal zusammenzuschrauben, und ein Zollstock, um Möbelfehlkäufe zu vermeiden. „Die Wertzeugkiste ist quasi die Zuckertüte für den Einstieg ins Berufsleben und ist auf diesem Weg ein toller Begleiter“, erklärt Wirtschaftsvertreter Rico Weber von der VSM GmbH Maschinen- und Anlagenbau aus Großrückerswalde. „Gefüllt mit Produkten, die für das Erzgebirge stehen, verkörpert sie damit auch ein Stückchen Heimat, in der man gut arbeiten und leben kann.“
Mehr Infos: erzgebirge-gedachtgemacht.de/wertzeugkiste
Quelle: WFE
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.