Ex-Robotroner profitieren von weltweiter Nachfrage für mehr Automatisierung
Dresden, 4. Juni 2015. Das Automatisierungs-Unternehmen Xenon Dresden gehört zu den Vorzeigebeispielen für erfolgreiche Gründungen, die nach der politischen Wende im Dunstkreis des abgewickelten DDR-Computerkombinats Robotron entstanden: Im Juni 1990 mit elf Mitarbeitern des VEB Robotron Messelektronik Dresden gegründet, gilt Xenon heute als auch international ausgesprochen erfolgreich agierendes Technologie-Unternehmen, das Automatisierungs-Anlagen an die Automobil-, Elektronik-, Solar- und Medizintechnik-Industrie liefert.
Xenon beschäftigt inzwischen 170 Mitarbeiter und kam im vergangenen Jahr auf rund 24 Millionen Euro Umsatz. Heute feierten Gründer Eberhard Reißmann sowie die Geschäftsführer Tobias Reißmann und Hartmut Freitag gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf Schloss Albrechtsberg das 25- Firmenjubiläum. hw
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.