News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

„Smartphones werden zur Fernbedienung unseres Lebens“

Abb.: Bitkom

Berlin, 16.4.2012: Jeder dritte Deutsche hat ein Computertelefon (Smartphone), bei den unter 30-Jährigen ist es sogar jeder zweite, hat eine Aris-Umfrage ergeben. „Smartphones haben in wenigen Jahren den Handy-Markt aufgerollt und werden mehr und mehr  zur Fernbedienung unseres Lebens“, meint René Schuster vom Präsidium des Hightech-Verbandes „Bitkom“ in Berlin.

Im vergangenen Jahr seien in Deutschland 11,8 Millionen Smartphones verkauft worden, 31 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte der Bitkom mit. Der Handy-Verkauf sank hingegen um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Stück.  In diesem Jahr werden laut Verbandesprognose erstmals mehr Smartphones als Handys verkauft werden. Heiko Weckbrodt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.