Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Pages und Skype beliebteste Apps im deutschen iTunes

Top 25 der App-Charts bei iTunes. Abb.: BSF

Top 25 der App-Charts bei iTunes. Abb.: BSF

Berlin, 17.2.2012: Die Textverarbeitung „Pages“ und das Internettelefonie-Programm von „Skype“ waren und sind die beliebtesten iPad-Apps im deutschen „iTunes“-Store seit dessen Eröffnung im Juli 2008. Die meistgeladenen iPhone-Anwendungen waren der „WhatsUp Messenger“ (Bezahl-App) und „Facebook“ (Gratis-Apps) Das ha heute Betreiber „Apple“ mitgeteilt und eine Top 25 der meistgeladenen Bezahl- und Gratis-Apps für das iPhone und das iPad veröffentlicht. Anlass: Demnächst steht dort der 25 Milliardenste Download an.

Natürlich finden sich auch die üblichen Verdächtigen wie „Angry Birds“ und „Tagesschau“ in der Top 25, aber auch umstrittene Programme wie der sprechende Kater Tom. Die meistgeladene Navi-App war übrigens „GPS Navigation 2“ von der Berliner Firma „Skobbler“. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.