Chinesen wollen auf Messe „connect ec“ auch 5G-Netzausbau diskutieren
Dresden, 1. Mai 2019. ZTE wird sein neues 5G-Smartphone „Axon 10 Pro“ am 2. Mai auf der Technologiemesse „Connect ec“ in Dresden vorstellen. Das hat der chinesische Elektronikkonzern gestern Abend angekündigt.
Organischer 6“-Bildschirm, KI und Triple-Kamera an Bord
Das neue ZTE-Smartphone wird demnach den Mobilfunk der 5. Generation (5G) unterstützen, der derzeit in Südkorea, der Schweiz und weiteren Staaten hochgefahren wird – während Deutschland da noch bummelt. Außerdem haben die Chinesen in das Axon 10 Pro eine Dreifachkamera eingebaut, deren Aufnahmequalität durch „Künstliche Intelligenz“ unterstützt wird, ähnlich wie beim – ebenfalls chinesischen – Konkurrenten Huawei. Der Bildschirm misst laut Ankündigung sechs Zoll in der Diagonale und beruht auf „Amoled“-Basis.
Die Chinesen wollen auf der „Connect ec nicht nur ihr neues Smartphone-Flaggschiff präsentieren, sondern auch über den 5G-Netzausbau berichten.
Start-Coup für die „Connect ec“-Veranstalter
Über die ZTE-Präsentation kann sich auf jeden Fall der Veranstalter der neuen Technologiemesse, die deutsche Weka-Verlagsgruppe, freuen: Die Vorstellung von neuen Spitzenprodukten adelt jede Messe – und solche Starterfolge können die Organisatoren gebrauchen.
Autor: hw
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.