Frankfurt am Main, 2. Mai 2014: Die Suche nach Informationen, Unterhaltung und Produkten ist für die Deutschen der wichtigste Nutzen des Internets, gefolgt von E-Mails und Online-Einkäufen. Das geht aus der Studie „internet facts 2014-02“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung“ (AGOF) aus Frankfurt am Main hervor. Die AG hatte dafür Befragungen und technische Auswertungen herangezogen. Dabei zeigten sich auch deutliche Unterschiede in der männlichen und weiblichen Netznutzung: Während Männer am liebsten nach Sportberichten googeln (71,1 Prozent), stehen unter den Frauen vor allem Online-Horoskope (66,5 Prozent) und Promi-Berichte (62,6 Prozent) am höchsten in der Gunst.
Die allermeisten Netznutzer gehen übrigens daheim ins Internet (97 Prozent), über die Hälfte (51 Prozent) gehen auch unterwegs online. Autor: Heiko Weckbrodt
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!