Allgemein, News
Schreibe einen Kommentar

Weihnachtsmann fährt Benz mit Navi und Paket-Kanone

Foto: mobile.de

Foto: mobile.de

Umfrage: Wie stellen sich Deutsche den Geschenkebringer heute vor?

Berlin, 14. Dezember 2013: Der moderne Weihnachtsmann fährt einen VW oder Benz mit Navi, Geschenkekanone und Glockenhupe. So zumindest stellen sich viele Deutsche den rotbeschürzten Alten heute vor, wie eine „TNS-Infratest“-Telefonumfrage unter 1007 Bundesbürgern im Auftrag des Automarkt-Portal „mobile.de“ ergeben hat.

Autoindustrie muss noch allerlei Extras entwickeln

Dabei haben sich auch Unterschiede zwischen Ost und West gezeigt: Die Ostdeutschen setzen den Weihnachtsmann lieber in einen Volkswagen, die Westdeutschen sehen ihn im Mercedes. Nordische Fortbewegungsmittel wie etwa einen Saab oder Volvo würde nur eine kleine Minderheit vorstellen. Genannt wurden aber auch viele Extras, die die Autoindustrie für den Weihnachtsmann entwickeln sollte, etwa eine automatische Bartkämm-Maschine, Kufenantrieb, Geschenkeschleuder oder Glockenspielhupe. Autor: Heiko Weckbrodt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.