News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Tablett-Computer ganz oben auf Wunschzetteln

Rück das iPad raus, Du Senteklaus! Abb.: Avira

Rück das iPad raus, Du Senteklaus! Abb.: Avira

Tettnang, 7.12.2011: Fast jeder dritte Internetnutzer (29,9 Prozent) wünscht sich zu Weihnachten einen Tablettcomputer. Das hat eine (nicht repräsentative) Umfrage der Sicherheits-Softwarefirma „Avira“ unter 1246 Besuchern ihrer Internetseite ergeben.

Hinter iPad & Co. landeten Smartphones (28,1 Prozent) gleich auf dem zweiten Platz der Wunschzettel, ein Viertel der Netznutzer wollten keine technischen Geräte zu Weihnachten. Knapp elf Prozent wünschten sich einen internetfähigen Fernseher, 7,1 Prozent eine Spielekonsole. Erst kürzlich hatte eine repräsentative Bitkom-Umfrage eine ähnliche Wunschliste ergeben (Der Oiger berichtete). Heiko Weckbrodt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.