News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Jeder Zweite brüllt seinen Computer aus Wut an

Scheiß Kiste! Abb.: Achim Hering/ Wikipedia

Scheiß Kiste! Abb.: Achim Hering/ Wikipedia

Kopenhagen, 7.11.2011: Da ist wohl ein Anti-Agressions-Training fällig: Etwa jeder zweite Computernutzer brüllt seinen Rechner aus Wut gelegentlich an, jeder Hundertste hat den Rechenknecht gar schon einmal geschlagen. Das hat eine Umfrage der dänischen Software-Firma „Spam Fighter“ (Kopenhagen) unter rund 1000 Anwendern ergeben.

Gründe für diese Aggressionen sind laut der Umfrage meist Abstürze, eine zu schleichende Performance, ein zu langsames Hochfahren oder eine zu komplizierte Nutzung. Frauen reagieren übrigens deutlich aggressiver als Männer: 29,1 Prozent der Männer gaben an, schon einmal Aggressionen gegenüber ihrem PC gehegt zu haben. Bei den Frauen waren es sogar 36 Prozent. Heiko Weckbrodt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.