„XXchange“ soll Erfahrungsaustausch von Gründerinnen fördern
Dresden, 5. Februar 2022. Anne Pietag und Lisa Wittig sind selbstständige Kommunikatorinnen – und wollen ihre Erfahrungen mit dem Gründen und unternehmerischen Handeln mit anderen Frauen teilen. Sie haben deshalb ein „neues Netzwerk für kollegialen Austausch für junge Gründerinnen“ in Sachsen angekündigt. Am 3. März 2022 laden sie unternehmerisch gesinnte Frauen zum „XXchange“ in den Dresdner „Impact Hub“ an der Trompeterstraße zum ersten Netzwerktreffen ein.
Die beiden Gründerinnen möchten dort laut eigenem Bekunden „junge Frauen dabei unterstützen, den Mut für eine Unternehmensgründung zu finden und die ersten Schritte erfolgreich zu bewältigen“. Ihr Konzept: Bis zu acht junge Gründerinnen beraten sich „sich aller zwei Monate gegenseitig „moderiert und vertraulich im Zwei-Monats-Takt.
Mut machen und konkrete Probleme lösen
Sie wollen mit diesem Angebot Frauen einerseits anspornen, genug Mut und Selbstvertrauen für eine eigene Gründung zu fassen, anderseits ihnen bei konkreten Problemen mit Lösungen helfen. Die ersten drei Treffen sind gratis, danach wollen die Moderatorinnen einen „moderaten Unkosten-Beitrag“ erheben.
Nähere Informationen geben die beiden Initiatorinnen unter anderem per E-Mail lisa.wittig@metaphora.biz beziehungsweise pietag@pr-quadrat.com. Eine Anmeldung zur Netzwerk-Premiere ist hier über den Dienst Eventbrite möglich.
Quelle: PR-Quadrat
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.