Technische Sammlungen Dresden zeigen Wettbewerbsarbeiten junger deutscher Fotografen
Dresden, 8. Dezember 2018. Mit „Gute aussichten“ gastiert ab heute eine faszinierende Ausstellung junger deutscher Fotografen in den Technischen Sammlungen Dresden (TSD). Zu sehen sind von einer Jury ausgewählte Fotografien aus einem Wettbewerb deutscher Hochschulen, die das Lebensgefühl und die Konflikte der Gegenwart spiegeln.
Kommado Korn und die Nakschen
Anna Tiesen beispielsweise zeigt Fotos aus ihrer Serie „Kommando Korn“: Dorfjugendliche aus Schleswig-Holstein, die sich mit wilden Aktionen die Langeweile vertreiben. Laila Kaletta wiederum ist eine Art Gralsritterin: Sie ist nach Japan gereist, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden und hat diese Mission fotografisch dokumentiert. In der Ausstellung finden sich aber auch Landschafts-Aufnahmen, Naturdetails, Porträts und freche Akte.
Kurzinfo:
Ausstellungstitel:
„gute aussichten – junge deutsche fotografie 2018/2019“
Wo?
Technische Sammlungen Dresden, Junghansstraße 1
Wann?
8. Dezember 2018 – 17. März 2019
Öffnungszeiten:
Di – Fr  9.00 – 17.00 Uhr, Sa / So / Feiertag  10.00 – 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene: 5 Euro, ermäßigt: 4 Euro, Kinder unter 2 Jahre: gratis, Familienkarte: 12 Euro
Mehr Infos im Netz:
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.