Trickfilm „Dragonball Z: Resurrection ‚F’“ startet am 8. September in Deutschland
Die Manga- und TV-Reihe „Dragonball Z“ kommt am 8. September 2016 als 3D-Anime in die deutschen Kinos. Das hat der „AV VISIONEN Filmverleih“ angekündigt. Dabei handele es sich um den „hierzulande überhaupt ersten Anime in 3D“. Zusätzlich werde der Fantasy-Action-Trickfilm auch in einer 2D-Version starten.
Trickfilm- und Comic-Universum für Jungs entstanden
„Dragonball“ war ursprünglich ein Manga (japanischer Comic) um den starken Affenschwanz-Jungen Son-Goku. Er versucht zusammen mit seinen Freunden, die Dragon Balls (Drachen-Kristallkugeln) zusammenzubringen und gegen allerlei Bösewichte zu schützen. Um diese Ursprungsgeschichte ranken sich inzwischen zahlreiche TV-Serien und andere narrative Produkte.
Werbevideo:
Kehrt Freezer zurück?
Im Anime (Zeichentrickfilm) „Dragonball Z: Resurrection ‚F’“ erzählt TV-Regisseur Tadayoshi Yamamuro nun, wie Anhänger des intergalaktischen Tyranns „Freezer“ auf die Erde reisen, um die Drachenbälle zu stehlen und damit ihrem Meister neues Leben einzuhauchen. Held Son-Goku ist allerdings unglücklicherweise gerade auf kosmischen Reisen, als sich seine Freunde Freezers Schergen stellen müssen…
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!