News, Wirtschaft

Novaled Dresden für Gesundheitsversorgung des Personals ausgezeichnet

Das neue Novaled-Forschungszentrum Dresden neben der umgebauten Mühle. Foto: Heiko Weckbrodt

Das Novaled-Forschungszentrum Dresden. Foto: Heiko Weckbrodt

Dresden, 18. November 2022. Das Dresdner Technologie-Unternehmen „Novaled“ hat eine Auszeichnung bekommen, weil es sich besonders gut um die Gesundheit seiner Belegschaft kümmert. Dafür hat eine Jury aus Vertretern der Zeitung „Handelsblatt“ und des Bonner Beratungsunternehmens „EUPD Research“ die Sachsen mit einem „Corporate Health Excellence-Award“ geehrt. Das geht aus einer Novaled-Mitteilung hervor.

Konkret hatte Novaled unter anderem mit maßgeschneiderten Laborkitteln und seiner Anti-Corona-Strategie gepunktet. „Unsere Mitarbeiterinnen sollen im bestmöglichen Arbeitsumfeld arbeiten können“, betonte Novaled-Chef Gerd Günther. „Diese Auszeichnung ist Ansporn für uns, weiterhin an den richtigen Themen zu arbeiten.“

Novaled entstand 2003 als Ausgründung der TU Dresden. 2013 kaufte Samsung das auf leistungssteigernde Rezepturen für organische Leuchtdioden (Oleds) spezialisierte Unternehmen.

Quelle: Novaled

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt