Auflage auf 1,41 Millionen Exemplare gestiegen
Berlin, 26. Juli 2018. Die deutschen Zeitungen haben im zweiten Quartal 2018 insgesamt rund 1,41 Millionen digitale Zeitungsausgaben pro Erscheinungstag verkauft. Das waren knapp 17 % mehr als ein Jahr zuvor. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger in Berlin mit. Über die Verluste beziehungsweise Gewinne aus dem ePaper–Geschäft machten die Verlage keine Angaben.
„Die Zeit“ verkauft die meisten e-Zeitungen
Die verkaufte ePaper-Auflage setzte sich demnach aus folgenden Vertriebskanälen zusammen: 737.861 Abonnements, 3270 Einzelverkäufen, 666.105 sonstigen Verkäufe und 1.691 Bordexemplare. Mit einem Plus von 20,15 Prozent wachsen die Abonnements besonders stark, auch der Einzelverkauf konnte um 20,35 Prozent gesteigert werden. Die Zeitung mit der höchsten digitalen Auflage ist „Die Zeit“ mit 87.986 verkauften E-Paper-Exemplaren pro Erscheinungstag.
Autor: Heiko Weckbrodt
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.