News

24 Stunden im erotischen Tanz-Zeitraffer

Abb.: Kunstkeller Dresden / Una Shamaa

Abb.: Kunstkeller Dresden / Una Shamaa

Schlüsselloch-Performance von Una Shamaa im Kunstkeller Dresden

Dresden, 6. September 2015. Die alltäglichen Verrichtungen eines Tages, „24 Stunden im Zeitraffer“, komprimiert die brasilianische Tänzerin Una Shamaa am 11. September 2015, 20.30 Uhr, in einer tänzerisch-erotischen Performance im „Kunstkeller Dresden“. Una Shamaa visualisiere dabei, „was wir uns nicht einmal eingestehen, wenn wir allen zwischen vier Wänden sind“, kündigte Galerist Volkmar Fritzsche an.

Mit 14 Jahren habe sie in ihrer Heimatstadt Sao Paulo begonnen zu tanzen, berichtet Una Shamaa in ihrer digitalen Kurzbiografie. Insbesondere die Verbindung aus Bauchtanz und der Musik und Subkultur „Gothic“ habe es ihr angetan. 2007 zog die Tänzerin nach Deutschland um und lebte hier zunächst in Magdeburg, seit 2010 in Dresden.

-> Weitere Infos und Reservierung für die Tanz-Performance hier.

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt