News

Gratis-WLAN in dm-Drogerien

Fahrkarten für die Eisenbahn, Busse und Straßenbahnen kann man vielerorts schon per Handy bezahlen. Doch nur wenige "analoge" Läden unterstützen solche Zahlmethoden. Foto: Bitkom

Foto: Bitkom

Karlsruhe, 2. September 2015. Kostenloses Internet setzt nun anscheinend doch langsam in Deutschland als Kundenservice wie in anderen Ländern durch: So hat die Drogerie-Kette „dm“ heute in Karlsruhe angekündigt, ab sofort in all ihren Märkten in Deutschland kostenloses WLAN anzubieten.

„Wir bieten unseren Kunden damit eine sinnvolle Ergänzung zum analogen Einkaufserlebnis“, erklärte Roman Melcher, dm-Geschäftsführer für Informationstechnologie. „Dabei können sie sich darauf verlassen, dass mit der verwendeten Technik keine personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert werden.“

Die Kunden können die kostenlose Internetfunk-Verbindung bis zu eine Stunde pro Tag nutzen. Sie müssen sich dafür auf ihrem Smartphone oder Tablet mit dem Netzwerk „dm Kunden WLAN“ verbinden.

Das Unternehmen hatte zuvor bereits in ausgewählten Märkten in Süddeutschland Gratis-WLAN angeboten und dehnt dieses Service nun bundesweit aus.

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt
Kategorie: News

von

Heiko Weckbrodt hat Geschichte studiert, arbeitet jetzt in Dresden als Wirtschafts- und Wissenschaftsjournalist und ist Chefredakteur und Admin des Nachrichtenportals Oiger. Er ist auch auf Facebook, Twitter und Google+ zu finden.