News, Spiele
Schreibe einen Kommentar

Baphomets Abenteuer geht ab Dezember weiter

Paris, 5. November 2013: Die beliebte Adventure-Reihe „Baphomets Fluch“ wird fortgesetzt: Am 5. Dezember soll Baphomets Fluch – Der Sündenfall“ in Deutschland erscheinen. Das kündigte „Wildcard Communications“ an. Das Spiel werde allerdings in zwei Teilen auf den Markt kommen – Episode 2 soll im Januar 2014 folgen.

Fortsetzung teils schwarmfinanziert

Das Spielestudio „Revolution Software“ hatte die Kosten für das 5. Baphomet-Abenteuer teilweise über eine Schwarmfinanzierung (Crowd Funding über „Klickstarter“) gedeckt, dem Spendenaufruf waren 150.000 Fans gefolgt. „Der Erfolg der Kickstarter-Kampagne erlaubte es uns, wirklich ehrgeizig zu sein“, erklärte“Revolutions“-Gründer Charles Cecil. „Jede Episode des Spiels ist ein vollwertiges Adventure-Spiel. Wir veröffentlichen also zwei Vollpreisspiele kurz hintereinander. Das Feedback der Leute, die den Titel bereits sahen, ist extrem positiv. Mancher sagt sogar, es sei das bisher beste Baphomets Fluch überhaupt.“

Abb.. Wildcard

Abb.. Wildcard

George und Nico ermitteln im Krieg

Im „Sündenfall“ sorgt ein Galerie-Einbruch dafür, dass Anwalt George Stobbart und Journalistin Nico Collard wieder gemeinsam ermitteln. Diesmal sind sie einer Verschwörung im kriegsgeschüttelten Europa auf der Spur. Autor: Heiko Weckbrodt

Zum Weiterlesen:

Baphomet 5 angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.