Werbung

Die Rechtsschutzversicherung – diese Vorteile sind das A und O

Grafik: hw

Grafik: hw

Der Bereich Rechtsschutz wird zwar immer wieder ins Gespräch gebracht, wird von den meisten Menschen aber gar nicht als so wichtig empfunden. Das sind häufig Leute, die in der Vergangenheit noch nicht in einen Rechtsstreit verwickelt waren und diese auch nicht nutzen mussten. Spricht man mit Leuten, die genau das Gegenteil erlebt haben, wollen die Versicherung nicht mehr missen. Generell ist die Rechtsschutzversicherung eine Erleichterung für das ganze Leben. Sie sichert einem Menschen Rückendeckung bei Streit und Missverständnissen zu. Alleine das Gefühl zu haben, dass man kein finanzielles Risiko bei diesen Eventualitäten trägt, kann wichtig sein. Daher kann man jedem Menschen nur dazu raten, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Die Rechtsschutzversicherung – diese Vorteile sind das A und O

Wenn man in eine Situation kommt, aus der man alleine keinen Ausweg findet – zum Beispiel, weil der Streit schon so weit fortgeschritten ist – dann sollte man sich einen Anwalt nehmen und diesen Streit eventuell sogar vor Gericht austragen. Das kommt besonders häufig vor, wenn zwei Parteien sich im Recht befinden oder das zumindest glauben und von ihrem Standpunkt nicht abweichen. Für genau diese Fälle gibt es die Rechtsschutzversicherung. Hat man eine, kann man sich ganz auf diese verlassen und geht auch bei solchen Streitigkeiten kein Risiko ein. Man bekommt also den Rücken gestärkt und kann sich einfach in den Sessel fallen lassen, ohne auf den Boden zu plumpsen. Die Rechtsschutzversicherung hilft unter anderem bei Nachbarkeitsstreitigkeiten, bei Problemen auf der Arbeit und bzgl. des Arbeitsrecht, bei Steuerrechtlichen Angelegenheiten vor Gericht und bei der Durchsetzung von Schadenersatzforderungen.

Individuelle Bereiche in den Vertrag aufnehmen

Wenn man sich in einem Gespräch mit einer Versicherungsagentur befindet, sollte man in jedem Fall seine eigenen Bedürfnisse mit eintragen lassen. Die Police, die am Ende darüber entscheidet, welche Leistungen bei der Rechtsschutzversicherung übernommen werden, sollte daher mit Bedacht gewählt werden und erst unterschrieben werden, wenn man wirklich zufrieden damit ist. Viele Versicherungsfirmen lassen gerne Dinge eintragen, die so oder so nicht so häufig genutzt werden. Auch darauf sollte man achten. Für etwas bezahlen, was man eh niemals nutzen würde, macht keinen Sinn. Daher bietet sich immer das offene und klärende Gespräch mit der Versicherung an, in der man seine Position und die benötigten Leistungen klar und deutlich, aber auch fair erläutert.

Warum AdmiralDirekt nutzen?

Der Anbieter AdmiralDirekt bietet Versicherungen jeder Art an und ist vor allem für die günstige Kfz-Versicherung bekannt. Aber auch im Bereich der Rechtsschutzversicherung konnte man ein tolles Angebot präsentieren, das individuell auf jeden Kunden und seine Bedürfnisse angepasst wird. Besonders schön bei der AdmiralDirekt ist, dass die Rechtsschutzversicherung zu jeder Zeit einen Live-Chat samt rechtlicher Beratung, eine freie Anwaltsauswahl und zudem auch eine kostenlose Anwaltshotline beinhaltet. Dazu kommen weitere Leistungen wie eine unbegrenzte Versicherungssumme, einen Auslandsschutz in ganz Europa und vielen Teilen der Welt sowie die Kostenübernahme für Gerichtsverfahren, Anwälte und eventuelle Gutachter.

Ein kleines Fazit

Eine Rechtschutzversicherung ist für jeden Menschen sinnvoll, da Streitigkeiten und Missverständnisse zu vielen Zeiten im Leben vorkommen. Kaum ein Mensch kommt sein ganzes Leben ohne anwaltlichen Rat oder ein Gerichtsverfahren – egal aus welchem Grund – aus. Dass dieser Rat am Ende teuer werden kann, wissen wahrscheinlich auch viele. Mit einer Rechtsschutzversicherung ist man immer auf der sicheren Seite und kann sich zurücklehnen, wenn man mal wieder eine Streitigkeit. Mit der richtigen Beratung, dem passenden Anwalt und der Not-Betreuung wird einem sicherlich geholfen.

Autor: Werbung

 

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt