Hardware, News
Schreibe einen Kommentar

Schweizer geben 3000 € pro Jahr für ITK-Technik aus

Foto: Vodafone

Foto: Vodafone

Bitkom-Verband sieht in Deutschland viel Nachholbedarf

Berlin, 14. März 2016. Die Schweizer geben weltweit am meisten Geld pro Kopf für Computer- und Telekommunikations-Technik aus: 2015 waren es knapp 3000 Euro und damit fast doppelt soviel wie in Deutschland. Das hat der deutsche Hightech-Verband „Bitkom“ heute in Berlin mitgeteilt.

Abb.: Bitkom

Abb.: Bitkom

„Uhren und Schokolade sind das Schweizer Klischee, Spitzenplätze in den internationalen Digital-Rankings sind die Realität“, schätzte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder ein. „Deutschland muss seine Anstrengungen und seine Investitionen deutlich erhöhen, wenn wir zu den führenden Nationen aufschließen wollen.“

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar