Mountain View, 19.12.2011: Wenn’s schon nicht richtig schneit, dann wenigstens virtuell, haben sich anscheinend die Witzbolde von Google gedacht und sich einen besonderen Weihnachtsspaß ausgedacht: Wer derzeit in der Suchmaschine „Let it snow“ („Lass es schneien!“) eingibt, dem tanzen plötzlich die Schneeflocken über den Bildschirm, der dann nach und nach virtuell vereist.
Einen Scheiben-Enteiser liefert der Internetkonzern aus dem sonnigen Kalifornien glücklicherweise auch gleich mit: Wer es gemütlich mag, streicht mit der Maus wie mit einem Auto-Eiskratzer über den Schirm und legt ihn wieder frei. Alternativ gibt es – und das würden wir uns manchmal auch für’s Auto wünschen – einen „Defrost“-Knopf, der den Monitor auf einen Schlag wieder eisfrei macht. Viel Spaß! hw
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!