Berlin, 29.8.2011: Die Mitgliedschaft in den sogenannten „Sozialen Netzwerken“ wie Facebook, StudiVZ oder Xing wird mehr und mehr zum Standard in der Informationsgesellschaft: 76 Prozent aller Internet-Nutzer sind in wenigstens einer Online-Community angemeldet, bei den Jüngeren unter 30 Jahren sind es sogar fast alle (96 Prozent). Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut „Forsa“ im Auftrag des Hightech-Branchen-Verbandes „Bitkom„, Berlin, ergeben. Die Interviewer befragten 1001 deutschsprachige Internetnutzer über 14 Jahren.
„Soziale Netzwerke haben in kürzester Zeit eine enorme Entwicklung vom Nischenphänomen zum Internetstandard gemacht“, sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Junge Frauen seien die Vorreiter dieses Trends: 80 Prozent der Frauen, aber „nur“ 74 Prozent der Männer nutzen die Netzwerke aktiv.
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!