Werk Leipzig baut ab Juli Sportwagen-Sondereditionen
Genf/Leipzig, 12. Februar 2016. BMW ist mit dem Erfolg seines i8 sehr zufrieden: Im vergangenen Jahr hat der Autohersteller 5456 dieser Hybrid-Sportwagens weltweit verkaufen können. Der i8 sei „schon jetzt der erfolgreichste Hybrid-Sportwagen der Welt und übertrifft damit deutlich unsere eigenen Erwartungen“, schätzte Vertriebs-Vorstand Ian Robertson ein.
Mit exklusiven Editionsmodellen, die BMW erstmals auf dem Automobil-Salon in Genf vorstellen will, möchte der Autobauer den i8-Absatz nun weiter ankurbeln. Zum Auftakt soll das Leipziger BMW-Werk ab Juli 2016 eine „Red Edition“ mit auffälliger roter Lackierung und anderen Extras bauen. Der Sportwagen i8 wird durch eine Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor in Plug-in-Hybridtechnik angetrieben und kommt auf eine Systemleistung von 266 kW/362 PS.
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!