Kommunikation, News, zAufi

Telekom schaltet 5G gratis für LTE-Privatkunden frei

Mit dem Mobilfunk der 5. Generation (5G) verbinden vor allem Autohersteller und Automatisierungsindustrie große Hoffnungen. Foto: Heiko Weckbrodt

Foto: Heiko Weckbrodt

Bonn, 14. Juni 2024. Die Telekom schaltet heute für alle LTE-Mobilfunkverträge mit Privatkunden automatisch und kostenlos die 5. Mobilfunkgeneration (5G) frei. Das hat der Bonner Telekommunikationskonzern nun angekündigt.

Bisher war 5G nur gegen Aufpreis erhältlich. Umgestellt werden auch viele Geschäftskunden-Verträge, die bisher nur den Mobilfunk der 4. Generation (4G bzw. LTE) umfassten. „Die Nutzung ist ab dann ohne zeitliche Einschränkungen zu den Konditionen des bestehenden Vertrags möglich“, versicherte die Telekom. „Nach dem unbegrenzten Datenvolumen bekommen mehr als vier Millionen Kunden von uns erneut ein Geschenk“, erklärte Telekom-Privatkundenchef Wolfgang Metze.

Autor: Oiger

Quelle: Deutsche Telekom

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt