Internet & IoT, News, zAufi

Gratis-WLAN im Flugzeug

In Lufthansa-Flugzeugen können viele Telekom-Kunden gratis per WLAN im Internet surfen. Foto: Deutsche Lufthansa

In Lufthansa-Flugzeugen können viele Telekom-Kunden gratis per WLAN im Internet surfen. Foto: Deutsche Lufthansa

Telekom-Kunden können kostenlos im Internet surfen

Berlin, 21. Juli 2020. Viele Telekom-Kunden können nun im Flugzeug gratis per WLAN ins Internet gehen. Darauf hat die Deutsche Telekom hingewiesen. Kostenlos nutzbar sei das angebot für Privat- und Geschäftskunden mit „Magenta Mobil“- und „Business Mobil“-Tarifen. Sie können demnach gratis die dafür notwendige Option „Inflight Europa Flat“ zubuchen.

Angebot galt vorher nur für Geschäftskunden

„Laut einer Bitkom-Umfrage würde gerne jeder zweite Deutsche im Flugzeug kostenfrei surfen“, erklärte Telekom-Manager Hagen Rickmann. „Wir kommen diesem Wunsch jetzt nach und erweitern unser WLAN-Angebot im Flugzeug. Ab sofort können auch Privatkunden kostenlos auf europäischen Flügen der Lufthansa-Gruppe surfen.“

Nutzbar sei dies in Flugzeugen der Lufthansa, von Eurowings und Austrian Airlines auf deutschen Inlandsflügen sowie auf europäischen Kurz- und Mittelstrecken. Verbinden können sich die Passagiere dort mit der „Connect App“ der Telekom oder über das Portal der jeweiligen Fluggesellschaft.

Autor: hw

Quelle: Telekom