Internet & IoT, Software
Kommentare 4

Shockwave Flash Plugin stürzt im Google Chrome immer ab

Google_Chrome_Logo_neuMit einem etwas nervenden Fehler musste ich mich vor ein paar Tagen herumschlagen. Scheinbar seit dem letzten Google Chrome Update wollte dieser Browser einfach keine Flashdateien mehr unterstützen. Man könnte über dieses Problem hinwegsehen, wenn da nicht auch die unzähligen YouTube Videos wären, die mit Flash abgespielt werden.

Zwei Fehler tauchten immer wieder auf. Zum einen gab es einen Fehlerverweis zu einem internen Speicher, der sich mit folgender Fehlermeldung äußerte.

chrome-fehlermeldung

Die Anweisung in 0x50206a4d verweist auf Speicher 0x50206a4d. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.

Zum Zweiten erklärte einem der Browser Google Chrome, sobald eine Website aufgerufen wurde auf der sich Flashinhalte befanden, dass das Plugin Shockwave Flash abgestürzt sei. Alle beiden Fehler traten immer im Zusammenhang auf, obwohl sie scheinbar nichts miteinander zu tun hatten. Zusätzlich verzögerte sich durch die beiden Fehler der Aufruf von Webseiten. Dies äußerte sich darin, dass die Websites zwar aufgerufen werden konnten, aber anschließend keine Navigation auf den Webseiten möglich war.

chrome-fehlermeldung-flash

Das folgende Plug-in ist abgestürzt: Shockwave Flash.

Problem schnell und einfach lösen – Umsatteln auf altes Flash Plugin

Wie kann man das Problem schnell lösen. Dazu begibt man sich in die Einstellungen von Google Chrome. Diese findet man unter dem Schraubenzieher, in der obersten rechten Ecke. Unter Details klickt man anschließend auf die Inhaltseinstellungen. Hier findet man auch die installierten Plug-ins und einen Link “Einzelne Plug-ins deaktiveren”. Aktivert man diesen Link kommt man auf eine weitere Seite. Oben rechts sollte man jetzt die “Details” aktivieren, wodruch man mehr Informationen zu den einzelnen Plugins erhält. Jetzt muss man nur noch das Flash-Plugin suchen und die ativen Plugins deaktiveren und das inaktive Plugin aktivieren. Aufpassen sollte man hierbei, dass man das Flash-Plugin aktiviert, welches sich im Chrome-Ordner befindet. Hat man dies erledigt, sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.

chrome-fehlermeldung-flash-einstellungen

Fehlermeldung „Der Vorggang written“ – Konflikte mit Firewall

Wir fanden heraus, dass der Fehler bei der Firewall liegen kann. Hat man die Windows-Firewall und eine Weitere aktiv laufen (die Windows Firewall ist meistens immer automatisch aktiv), sollte man die Windows-Firewall testweise deaktivieren. Sollte das Problem dadurch verschwinden, lag es an diesem Konflikt

Weitere Infos zum Google Chrome

Wo sieht man Plugins bei Google Chrome

In diesem Video zeigen wir euch, wo ihr die Plugins und Erweiterungen in Google Chrome mit wenigen Mausklicks findet.

Hast du noch weitere Möglichkeiten gefunden Fehler im Google Chrome zu beheben? Bitte schreibt diese in die Kommentare und wenn wir dir helfen konnten dann erzähl es bitte weiter, mit einem Klick auf einen der folgenden Buttons

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt
Kategorie: Internet & IoT, Software

von

Über sich selber etwas zu schreiben ist wohl eines der schwierigsten Dinge. Ich versuche es trotzdem. Mein Name ist Ronny Siegel. Auf Computer-Oiger blogge ich über Software und Filme. Mehr über mich findest du auf meiner Google+ Seite. In diesem Sinne "Kreise mich ein", wenn du mehr erfahren möchtest ;)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar