News
Schreibe einen Kommentar

Verkaufsstart für iPhone 5 wohl am Anfang Oktober

Cupertino, 22.9.2011: Als Verkaufsstart für das neue iPhone 5 von Apple (Cupertino) sowie möglicherweise eine Billigvariante des iPhone 4 zeichnet sich laut Gerüchteküche immer mehr der 4. oder 5. Oktober ab – falls Samsung nicht dazwischenfunkt.

Die Südkoreaner sind nämlich sauer, dass es Apple mit Palgiatsvorwürfen in mehreren Ländern ein Verkaufsverbot für Samsungs Tablettcomputer „Galaxy Tab“ erwirkt hatte. Nun will Samsung den iPhone5-Verkaufstart mindestens in Südkorea und Europa gerichtlich verbieten lassen.

Als Folge des Streits hat Apple inzwischen dem Vernehmen einige Fertigungsaufträge für iPad- und iPhone-Prozessoren an die tainwanesische Foundry TSMC statt an Samsung gegeben (Der Oiger berichtete). hw

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar