Werbung
Schreibe einen Kommentar

Was macht den Erfolg von Martin Schranz aus?

Martin Schranz

Martin Schranz. Foto. GSD Master AG

Martin Schranz ist ein bekannter Name der Tech-Welt. Er ist mit all seinen Projekten sehr erfolgreich. Sein recht einfach klingendes Konzept: Traffic erhöhen und Netzwerke aufbauen. Aber wie hat er es geschafft, mit einer E-Mail-Liste den Weg in die Top-Elite der globalen Online-Marketing-Unternehmen zu schaffen? Und was können andere von ihm lernen?

Martin Schranz – alles andere als gewöhnlich

Was ist eigentlich die Aufgabe eines Online-Marketing-Experten? Soziale Medien betreuen? Kunden-Skripte schreiben? Auf Trend-Suche gehen? Wenn man Martin Schranz fragt, dann ist es von allem ein bisschen was – vor allem aber baut man Netzwerke auf.

Ohne eine sich ständig ausweitende Verbindung zwischen Kunden, Anbietern und Geschäftspartnern geht in der Welt des Unternehmers kaum etwas. Für ihn sind Kontaktdaten besonders relevant. E-Mail-Adressen sind für den Unternehmer der Weg zum Ziel. Und er hat Millionen von ihnen. Sie werden täglich nach passenden Matches für Werbekampagnen, Newsletter und Infopost durchsucht. Die Adressen stammen dabei aus einer Vielzahl von Quellen:

  • Newsletter-Anmeldung
  • Lead-Generierung von Webseiten
  • Wettbewerbe

Nach eigenen Angaben der Schranz Firma GSD Master AG sind sämtliche Daten mit Zustimmung der Kunden gegeben. Die GSD Master Aktiengesellschaft ist dabei ein Unternehmen, das seit einiger Zeit unter Börsenexperte sehr beliebt ist.

Es gibt aber auch Kritik an der Vorgehensweise des Marketing-Experten. Kein Projekt, das nicht auf der Sammlung von Daten basiert. Er versteckt sich dabei jedoch nicht hinter mühsamen Erklärungen. Die E-Mails werden nicht benötigt, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen oder um bessere Kommunikationssysteme zu bauen. Für jeden Kunden von Schranz ist klar, dass die E-Mails benötigt werden, um effektive Verkaufsnetzwerke zu schaffen. Die Tatsache, dass Martin Schranz hier immer mit offenen Karten spielt, scheint ein wichtiger Teil seines Erfolgs zu sein.

Die GSD Masters AG ist nie allein

Investieren, Know-how teilen und gemeinsam neue Wege einschlagen! Martin Schranz glaubt nicht daran, dass Erfolg eine firmeninterne Angelegenheit ist. Er setzt darauf, aktiv in neue Projekte und Start-ups involviert zu sein. Er hilft mit Geld, vor allem aber mit Wissen.

Das über viele Jahre mühsam erworbene Wissen darüber, wie ein erfolgreiches Online-Marketing aussieht, wird von anderen Firmen nicht selten hinter verschlossenen Türen gehalten. Zu groß ist die Angst, dass die Konkurrenz einem die besten Ideen wegschnappt und die eigene Leistung schnell auf den hinteren Plätzen landen lässt.

GSD Masters AG ist weit von dieser Überzeugung entfernt. Geteiltes Wissen steht hier in allen Abteilungen ganz oben auf der Agenda. Die Gründe dafür sind vielfältig. Denn wer gibt, der bekommt in der Regel auch etwas zurück. Neue Ideen, eine interessante Sichtweise und natürlich jede Menge Kontakte.

Die Schranz-Netzwerke stehen nie still. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Daten, neue Verbindungen und frischem Input. Das Ergebnis ist eine Datenbank, die ihresgleichen sucht. Für jedes Projekt finden sich hier passende Kunden, Verkäufer oder Partner – der Erfolg ist so nur einen Klick entfernt.

Big Data – ein unverzichtbares Thema

Nicht nur Kontaktdaten sind in der Geschäftswelt relevant. Auch Big Data spielt eine enorm wichtige Rolle. Denn Martin Schranz weiß, dass ein gutes Unternehmen auf seine Kunden und deren Wünsche reagiert. Wie aber sehen diese aus?

Mithilfe von Big-Data-Analysen ist es möglich, dies im Detail herauszufinden, ohne jemals mit einem Kunden in persönlichen Kontakt zu treten. Wir hinterlassen unsere Spuren mit jedem Schritt, den wir in der digitalen Welt tun. Werden diese richtig interpretiert, können Firmen eine Umgebung schaffen, die perfekt auf Kunden zugeschnitten ist.

Fazit – Kein Erfolg ohne die richtigen Kontakte

Martin Schranz hat ein einfaches Prinzip aufgegriffen und ein Millionen-Imperium damit aufgebaut. Heute zählt er zu einem der bekanntesten Online-Marketing-Experten. Er steht zu seinen Methoden und adressiert gezielt nur die Partner, die daran Interesse haben.

Das Marketing-Konzept wird dabei in allen Facetten des Firmenalltags widergespiegelt. Selbst Investitionen in andere Unternehmen legen den Fokus auf den Ausbau des Netzwerkes, dem er seinen Erfolg zu verdanken hat.

Autor: Werbebeitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.