Internet & IoT, News
Schreibe einen Kommentar

Deutsche mögen Internet-Läden lieber als die Schweizer

Die Grafik zeigt, bei welchen Artikeln die Deutschen und die Schweizer lieber online oder im Präsenzhandel einkaufen. Grafik: Comarch / TNSDie Grafik zeigt, bei welchen Artikeln die Deutschen und die Schweizer lieber online oder im Präsenzhandel einkaufen. Grafik: Comarch / TNS

Die Grafik zeigt, bei welchen Artikeln die Deutschen und die Schweizer lieber online oder im Präsenzhandel einkaufen. Grafik: Comarch / TNS

München, 7. November 2017. Die Deutschen sind online-affiner als die Schweizer, wenn es ums Einkaufen geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die „Kantar TNS“ und das polnische Software-Unternehmen Comarch je 500 Deutsche und Schweizer befragt hatten.

Demnach kaufen zum Beispiel 75 Prozent der Eidgenossen ihre Haushaltswaren im stationären Handel ein, nur 23 Prozent nutzen dafür das Internet. In Deutschland kaufen dagegen lediglich 56 Prozent im Laden um die Ecke Haushaltswaren ein, dagegen tun dies 41 Prozent online. Ähnlich unterscheiden sich die Werte für Elektronik- und Kleidungskäufe.

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar