München, 7. November 2017. Die Deutschen sind online-affiner als die Schweizer, wenn es ums Einkaufen geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die „Kantar TNS“ und das polnische Software-Unternehmen Comarch je 500 Deutsche und Schweizer befragt hatten.
Demnach kaufen zum Beispiel 75 Prozent der Eidgenossen ihre Haushaltswaren im stationären Handel ein, nur 23 Prozent nutzen dafür das Internet. In Deutschland kaufen dagegen lediglich 56 Prozent im Laden um die Ecke Haushaltswaren ein, dagegen tun dies 41 Prozent online. Ähnlich unterscheiden sich die Werte für Elektronik- und Kleidungskäufe.
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!