News, Software, zAufi
Schreibe einen Kommentar

Kopierschutz im Fokus

Kopierschutz-Experte Jens Leuschner. Foto: Sabine Mutschke

Kopierschutz-Experte Jens Leuschner. Foto: Sabine Mutschke

IT-Ideenpreis für sächsischen Nachwuchs-Informatiker Jens Leuschner

Dresden/Zittau, 21. Juni 2017. Für seine Arbeit an modernen Kopierschutz-Techniken für Computerprogramme hat der Nachwuchs-Informatiker  Jens Leuschner den IT-Ideen-Preis der Dresdner Softwarefirma „Saxonia Systems“ bekommen. Mit dem Preis möchte „Saxonia Systems“-Aufsichtsrätin Viola Klein „die Studenten zu Bestleistungen beflügeln und die Hochschule Zittau/Görlitz als hervorragende Kaderschmiede im Bereich IT in den öffentlichen Fokus rücken“.

Der diesjährige Preisträger Jens Leuschner ist seit dem Oktober 2016 als Softwareentwickler bei der Görlitzer Firma „CIDEON Software“ tätig. Schon seine Professoren an der Hochschule Zittau/Görlitz hatten Leuschners Abschlussarbeit zur „Analyse und Evaluation moderner Kopierschutztechniken für Software sowie Konzeption und Implementierung eines sicheren Kommunikationsprotokolls zwischen Lizenzserver und CIDEON Output“ im September 2016 mit der Note „sehr gut“ bedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.