Internet & IoT, News, zAufi
Schreibe einen Kommentar

Deutsche Online-Käufer geben im Schnitt 1280 Euro aus

Statt mit "echtem" Geld sollen Leser und Zuschauer im Internet durch Rechenzeit, die in Krypto-Geld umgerubelt wird, die Blogger und Online-Journalisten bezahlen, schlägt Prof. Alex Biryukov von der Universität Luxemburg vor. Foto: Heiko Weckbrodt

Foto: Heiko Weckbrodt

Berlin, 27. Dezember 2016. Wer im Internet einkauft, hat dafür im vergangenen Jahr durchschnittlich 1280 Euro online ausgegeben. Das hat eine Umfrage vom „Bitkom Research“ unter 1.166 Internetnutzern in Deutschland ergeben. „Auch für 2017 stehen die Zeichen im E-Commerce auf Wachstum“, schätzte Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder vom deutschen Digitalverband „Bitkom“ in Berlin ein.

Mittlerweile kaufen die Deutschen auch in ausländischen Internetläden ein: 72 Prozent der Online-Shopper haben dort schon einmal etwa bestellt.

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar