Internet & IoT, News, zAufi
Schreibe einen Kommentar

Erstmals 20 Millionen digitale Steuererklärungen

Grafik: Bitkom

Grafik: Bitkom

1/4 mehr Elster-Erklärungen als im Vorjahr

Berlin, 15. April 2016. Obwohl nicht immer 100-prozentig selbsterklärend, erfreut sich die elektronische Steuererklärung per ELSTER steigender Beliebtheit: Im Jahr 2015 gingen in den Finanzämtern erstmals 20 Millionen digitale Steuererklärungen ein und damit etwa ein Viertel mehr als im Vorjahr. Darauf hat der deutsche Hightech-Verband „Bitkom“ in Berlin hingewiesen.

Elster setzt sich durch

„Die elektronische Steuererklärung setzt sich immer mehr durch. Innerhalb von vier Jahren hat sich die Anzahl der online eingereichten Einkommensteuererklärungen noch einmal mehr als verdoppelt“, betonte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. „Wer das Verfahren einmal genutzt hat weiß: Es ist bequemer und weniger fehleranfällig als das Ausfüllen von Papierformularen.“

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar