Hardware, News, zAufi
Schreibe einen Kommentar

Tesla steigt mit Elektro-Model 3 in Massenmarkt ein

Der neue Elektro-Mittelklassewagen "Model 3" von Tesla soll ab 35.000 Dollar zu haben sein. Foto: tesla Motors

Der neue Elektro-Mittelklassewagen „Model 3“ von Tesla soll ab 35.000 Dollar zu haben sein. Foto: tesla Motors

Neues „Model 3“ soll ab 35.000 $ zu haben sein

Los Angeles, 1. April 2016. Das US-Unternehmen Tesla steigt mit seinen Elektroautos in die Mittelklasse und damit in den Massenmarkt ein: Tesla-Chef Elon Musk hat gestern Abend in Los Angeles das neue „Model 3“ aus seinem Haus vorgestellt. Dieser Elektrowagen soll ab 35.000 Dollar (31.000 Euro) zu haben sein und damit deutlich günstiger als das Model S, das in dere Oberklasse angesiedelt ist.

„Geheimer Meisterplan“ zur globalen Energiewende

Tesla bezeichnete das neue Mittelklasse-Modell als „nächsten logischen Schritt“ in seinem „geheimen Meisterplan“, der darauf ziele, eine weltweite Wende hin zu erneuerbaren Energien zu schaffen. Elon Musk verwies auf die Rekordwerte von Kohlendioxid in dere Atmosphäre und die globale Klimaerwärmung. Diese Trends zu stoppen, dafür könne Elektromobilität beitragen.

Die Kalifornier wollen die Produktion des Models 3 Ende 2017 starten. Geplant sei ein Fabrikausstoß von etwa einer halbe Million Autos pro Jahr. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.