Forschung, News
Schreibe einen Kommentar

Handschuh ist neuer Kanzler der TU Dresden

Dr. Andreas Handschuh. Foto: Foto-Böhme Frauenstein

Dr. Andreas Handschuh. Foto: Foto-Böhme Frauenstein

Dresden, 1. Februar 2016. Die TU Dresden hat einen neuen Kanzler: Der Jurist Dr. Andreas Handschuh hat heute seine Ernennungsurkunde bekommen, teilte die Dresdner Uni mit.

Andreas Handschuh wurde 1973 in Zschopau geboren. Er studierte an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre. Ab 2007 war er Kanzler der TU Bergakademie Freiberg.

An deutschen Hochschulen ist der Kanzler ein Verwaltungsleiter, während der Rektor das akademische Oberhaupt der jeweiligen Uni ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.