News

Mafia III kommt 2016

Abb.: BSF aus 2K-Trailer

Abb.: BSF aus 2K-Trailer

3. Teil der Gangster-Spielserie im New Orleans des Jahres 1968 angesiedelt

New York, 5. August 2015. „Mafia II” wird 2016 für den PC, XBox One und PS4 erscheinen. Das hat heute das Spieleunternehmen „2K“ angekündigt und einen ersten Trailer (s. u.) veröffentlicht. Schauplatz des langerwarteten dritten Teils der Gangster-Spieleserie wird eine an das New Orleans des Jahres 1968 Stadt sein, in der der Vietnam-Veteran Lincoln Clay blutige Rache an italo-amerikanischen Gangster-Banden übt, die die Stadt mit ihrem Terror überzogen haben.

Werbevideo (2K):


Der erste Teil von „Mafia“ hatte 2002 mit seinen schön animierten und stimmungsvollen Gangstergeschichten und den Oldtimer-Verfolgungsjagden in „Lost Heaven“ – angelehnt an das New York der 1930er – für Furore in der Spielergemeinde gesorgt.

Kategorie: News

von

Heiko Weckbrodt hat Geschichte studiert, arbeitet jetzt in Dresden als Wirtschafts- und Wissenschaftsjournalist und ist Chefredakteur und Admin des Nachrichtenportals Oiger. Er ist auch auf Facebook, Twitter und Google+ zu finden.