News

Deutsche verwenden Tablets gern daheim

Foto: ZMG

Fotoquelle: ZMG

Berlin, 6. Juli 2015. Tablettrechner gelten zwar als eine Königsklasse der mobilen Geräte, benutzt werden sie aber besonders oft zu Hause. Das hat eine „Bitkom Research“-Umfrage unter 1014 Bundesbürgern ergeben. So verwenden 91 Prozent ihr Tablet daheim, fast jeder Dritte sogar ausschließlich.

Haupteinsatzorte sind dabei das Sofa im Wohnzimmer, gefolgt von Balkon, Hausgarten und Bett, teilte der Digitalverband „Bitkom“ aus Berlin mit, der die Umfrage in Auftrag gegeben hatte.

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt
Kategorie: News

von

Heiko Weckbrodt hat Geschichte studiert, arbeitet jetzt in Dresden als Wirtschafts- und Wissenschaftsjournalist und ist Chefredakteur und Admin des Nachrichtenportals Oiger. Er ist auch auf Facebook, Twitter und Google+ zu finden.