Hardware, News

Verband: Intelligente Uhren sind bald Alltagsware

Intelligente Uhren (Smart Watches) gelten als neuer Trend-Artikel. Foto: Bitkom

Intelligente Uhren (Smart Watches) gelten als neuer Trend-Artikel. Foto: Bitkom

14 % der Deutschen scharf auf Smart Watches

Berlin, 23. April 2015: Rund 40 Prozent der Deutschen habe Interesse an „intelligenten“ Uhren, immerhin 14 Prozent wollen sich auf jeden Fall solch eine mit Minicomputern ausgerüstete „Smart Watch“ holen. Das ergab eine Aris-Umfrage unter 1011 Bundesbürgern ab 14 Jahren.

Timm Hoffmann vom Digital-Verband „Bitkom“ in Berlin, der die Umfrage in Auftrag gegeben hatte, ist nun überzeugt: „Das große Interesse der Verbraucher zeigt, dass die Geräte große Chancen auf dem Massenmarkt haben. Schon bald werden die Uhren zu unserem Alltag gehören.“ Intelligente Uhren zählen ähnlich wie Fitness-Armbänder oder mit Elektronik gespickte Textilien und Schuhe zur jungen Produktklasse der „Wearables„, der tragbaren Elektronik. hw

Kategorie: Hardware, News

von

Heiko Weckbrodt hat Geschichte studiert, arbeitet jetzt in Dresden als Wirtschafts- und Wissenschaftsjournalist und ist Chefredakteur und Admin des Nachrichtenportals Oiger. Er ist auch auf Facebook, Twitter und Google+ zu finden.