Internet & Web 2.0
Schreibe einen Kommentar

YouTube testet neuen Einbettungshinweis

Rot eingekringelt ist hier der Hinweis auf die neue Einbettungs-Funktion zu sehen. Abb.: BSF

Rot eingekringelt ist hier der Hinweis auf die neue Einbettungs-Funktion zu sehen. Abb.: BSF

Ich habe gerade diesen neuen Hinweis (siehe Bild) bei YouTube gesehen, mit dem man auf die Möglichkeit hingewiesen wird, dass man eine Playlist teilen oder einbetten kann. Der Hinweis verschwindet nicht und man kann auf diesen auch nicht klicken. Irgendwie finde ich das Teil nervend, aber bisher habe ich es nur bei einem Video gesehen. Scheinbar testet YouTube hier eine neue Interaktionsaufforderung.

Hintergrund: Immer wieder testet YouTube neue Möglichkeiten aus, wie sie ihre Plattform verbessern oder die Nutzer zu mehr Interaktion bewegen können. Hierzu wird die Änderung zuerst immer nur einer kleinen zufällig ausgewählten Nutzergruppe gezeigt. Verläuft der Test positiv, wird die Änderung für alle Nutzer sichtbar. Erfüllt der Test dagegen nicht die Erwartungen, dann wird die Änderung nicht eingeführt und YouTube testet wieder etwas Neues.

Bei dieser Änderung kann ich nur hoffen, dass diese sich nicht durchsetzen wird. Autor: Ronny Siegel

Kategorie: Internet & Web 2.0

von

Über sich selber etwas zu schreiben ist wohl eines der schwierigsten Dinge. Ich versuche es trotzdem. Mein Name ist Ronny Siegel. Auf Computer-Oiger blogge ich über Software und Filme. Mehr über mich findest du auf meiner Google+ Seite. In diesem Sinne "Kreise mich ein", wenn du mehr erfahren möchtest ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.