Hardware, Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Jeder zehnte Senior nutzt Tablets

Jeder 10. Senior arbeit mit Tablettrechnern. Foto: Bitkom

Jeder 10. Senior arbeit mit Tablettrechnern. Foto: Bitkom

Berlin, 23. Januar 2015: Die intuitive Bedientechnik von Tablettrechnern (Tablets) findet auch unter Senioren recht großen Zuspruch: Fast jeder zehnte Senior jenseits der 65 nutzt solche Computer – für eine Generation, die nicht mit Radios und nicht mit Computern groß geworden ist, ein recht beachtlicher Wert.

Verband: Für Menschen mit wenig PC-Erfahrung sind Tablettrechner toll

„Für Menschen mit wenig PC- und Internet-Erfahrung sind Tablets ein tolles, weil niedrigschwelliges Angebot“, erklärte Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder vom deutschen Digitalverband „Bitkom“, der eine entsprechende Umfrage unter 1000 Senioren beim Meinungsforschungsinstitut „Forsa“ in Auftrag gegeben hatte. Auch der Preisverfall im Tablet-Markt habe dazu sicher beigetragen.

Laut Umfrage nutzen Senioren die Tablets vor allem, um ins Internet zu gehen (84 Prozent), Fotos oder Videos anzuschauen (77 Prozent) oder E-Mails zu lesen (76 Prozent). Autor: Heiko Weckbrodt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.