Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Google zeigt als Doodle animierte Weihnachts-Weltreise

Googlers Weihnachts-Doodle ist diesmal eine animierte Weltreise. Abb.: BSF

Googlers Weihnachts-Doodle ist diesmal eine animierte Weltreise. Abb.: BSF

Internet, 25. Dezember 2014: Ein besonders aufwendiges „Doodle“ hat Google zum Weihnachtsfest auf die Startseite seiner Suchmaschine gestellt: Statt nur ein Motivfoto zu zeigen wie an anderen besonderen Tagen spielen uns die Kalifornier zum Fest einen kleinen Animationsfilm vor, der uns durch die Jahreszeiten und um die Welt führt. Die Botschaft: Anderen – selbst Fremden eine Freude zu bereiten und zu helfen zahlt sich aus.

„Doodles“ haben bei Google Tradtion

Google setzt zu Feiertagen oder Jubiläen immer wieder mal besondere Grafiken, Animationen oder Mini-Spiele auf die Startseite seiner Suchmaschine. Diese „Doodles“ genießen schon einen gewissen Kultstatus. Der heutige Weihnachts-Trickfilm gehört zu den bisher aufwendigsten Doodles. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.