Bücherkiste, Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Bibliothek Meißen verleiht nun auch digital

Logo: Liesa

Logo: Liesa

Meißen, 1. September 2014: Über die Internetseite der Stadtbibliothek Meißen können deren Leser nun auch eBücher (eBooks) digital ausleihen. Das teilte die Stadtverwaltung Meißen mit. Eingetragene Leser können die eBooks kostenlos für 14 Tage ausleihen, brauchen dafür aber ein „eReader“-Lesegerät oder einen Tablettrechner, der kopiergeschützte ePub-Bücher unterstützt.

Domstadt macht bei Sachsen-Verbund „Liesa“ mit

Anders als die Kollegen in Dresden, die dafür den „Onleihe“-Verbund gewählt haben, sind die Meißner dem sächsischen Verleihverbund „Liesa“ („library community for e-lending in saxony“) beigetreten. Das eBuch-Verleihangebot von „Liesa“ verwenden bisher über 30 öffentliche Bibliotheken aus Sachsen, vor allem aus kleineren und mittleren Städten. Verfügbar sind dort reichlich 3500 elektronische Medien. Autor: Heiko Weckbrodt

-> Eine Hilfe-Datei für die Benutzung gibt es hier (Quelle: StVer Meißen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.