Hardware, Internet & Web 2.0, News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Congstar bietet ab Oktober Firefox-Smartphone

Abb.: Congstar

Abb.: Congstar

Kronberg, 14. September 2013: Ab Oktober wird der Mobilfunk-Anbieter „Congstar“ aus Kronberg ein Computertelefon mit dem neuen Firefox-Handybetriebssystem „Firefox OS“ anbieten. Congstar werde der erste Verkäufer des „Alcatel One Touch Fire“ sein, teilte die Telekom-Tochter mit. Allerdings hatte zuvor auch die Muttergesellschaft Telekom angekündigt, zuerst mit einem Firefox-Smartphone auf dem deutschen Markt präsent zu sein.

Video über das Firefox-Handysystem (Video: Telekom):

Als Alternative zu Apples „iOS“, Googles „Android“ und Microsofts „Windows Phone“ hatte das Firefox-Team ein internet- und Linux-basiertes Handy-Betriebssystem mit offenem Quellcode entwickelt. Das System soll besonders ressourcensparend und offen sein und insbesondere auf Apps (Mini-Anwendungen) auf HTML-5-Basis setzen. Bedient werden sollen alle Funktionen über den Browser. hw

Zum Weiterlesen:

Computer-Oiger nun auch als HTML-5-App verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.