Internet & Web 2.0, Recht & Justiz
Schreibe einen Kommentar

Oigers Nerdplausch (4): Wo bleibt der „Gefällt mir nicht“-Knopf?

Gräbt sich der gemeine Facebook-Nutzer durch seine schier unendlichen Neuigkeiten-Ströme, findet er oder sie so ziemlich alles an Beiträgen von „hochpolitisch“ bis „banal“. Da ist die Versuchung groß, auch mal anonym den „Gefällt mir nicht“-Knopf zu drücken, ohne gleich die lieben Facebook-Freunde durch aggressive Kommentare vor den Kopf zu stoßen. Doch diesen Knopf gibt es bekanntermaßen weder bei Facebook noch bei Google+. Warum das wohl so ist, was für und gegen anonyme Kommentare spricht, darüber palavern die Oiger-Redakteure Ronny und Heiko in der vierten Folge von „Oigers Nerdplausch“. hw

Zum Weiterlesen:

Die Krux mit den Fake-Rezensionen

TU-Informatiker basteln Anonymisier-Software für Smartphones

Keine Angst vor der Trollwiese Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.