News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Umfrage: Tablettrechner gehört aufs Sofa

Mit einer Hand zu fassen: Apples "iPad Mini". Abb.: Apple

Abb.: Apple

Berlin, 19. Juni 2013: Tablettrechner haben sich als Lieblingsspielzeug für „couch-potatoes“ (Sofahocker) etabliert: Jeder vierte deutsche Tablet-Besitzer setzt sein Gerät am liebsten zu Hause ein, dort ist wiederum der Lieblings-Einsatzort das Sofa. Das hat eine „Bitkom Research“-Umfrage ergeben.

Aber auch Garten, Balkon und Küche sind beliebte Orte, an denen Tablets daheim verwendet werden. „Tablet Computer werden ganz anders genutzt als klassische Desktop-PCs oder auch Laptops, etwa zum Lesen oder als Kochbuch“, schätzte Michael Schidlack vom „Bitkom“-verband in Berlin ein.

Nur acht Prozent der Befragten nutzen ihr iPad oder anderen Tablettrechner ausschließlich unterwegs. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.