News, Spiele
Schreibe einen Kommentar

3DMark-Video zeigt Spielegrafik der nahen Zukunft


Helsinki, 3. Dezember 2012: In einem Vorab-Video des Grafik-Leistungstests „3DMark„, der demnächst veröffentlicht wird, zeigt die finnische Benchmark-Firma „Futuremark“, welche optischen Effekte in naher Zukunft in Computerspielen möglich sein werden. Der sogenannte „Fire Strike“-Teiltest demonstriert unter anderem den Einsatz von Tessellations-Effekten, Ausleuchtung und Schatten auf beweglichen und durchsichtigen Flüssigkeiten und Rauchsimulationen. Der neue „3D Mark“ soll der erste Test der Finnen sein, der plattformübergreifend vergleichbare Messwerte für Windows-Computer, Android- und Apple-Geräte liefert. Heiko Weckbrodt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.