News, Spiele
Schreibe einen Kommentar

„Iron Sky Invasion“: Videospiel zur Mondnazi-Klamotte kommt im November

Die "Walküren nahen. Abb.: Topware

Die „Walküren nahen. Abb.: Topware

Karlsruhe, 5. September 2012: Wer seit der finnischen Groteske „Iron Sky“ nicht genug von abgedrehten Mond-Nazis kriegen kann, darf sich demnächst selbst hinter die Steuerknüppel eines „Walküre“-Raumschiffs im Steampunk-Stil setzen: Topware und Reality Pump programmieren derzeit ein Videospiel zum Film, erscheinen soll „Iron Sky: Invasion“ am 30. November 2012 für PC, Playstation und X-Box.

Szenenbild einer Weltraumschlacht aus "Iron Sky: Invasion". Abb.: Topware

Szenenbild einer Weltraumschlacht aus „Iron Sky: Invasion“. Abb.: Topware

Dabei handele es sich um eine „Weltraum-Simulation mit politischen und taktischen Komponenten“, erklärte Miroslav Dymek, einer der Entwickler.

Auch „Iron Sky“-Regisseur Timo Vuorensola begrüßte das Projekt: „Ich wusste schon immer, dass ,Iron Sky‘ ein ordentliches Videospiel braucht“, meinte der Finne. Heiko Weckbrodt

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar