Internet & Web 2.0, News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Jeder Zweite kann auf Musik-CD-verzichten

Ausgespielt. Die Musik-CD verliert gegenüber Musikportalen im Internet immer mehr an Boden. Abb.: hw

Ausgespielt: Die Musik-CD Abb.: hw

Berlin, 26. August 2012: Die CD, die drei Jahrzehnte lang den Musikmarkt beherrscht hat, ist auf dem Rückzug: Etwa jeder zweite Deutsche würde der Musik-CD nicht mehr nachtrauern, wenn sie aus den Regalen verschwinden würde. Das hat eine „Goldmedia“-Umfrage unter 2000 Internet-Nutzern ergeben.

Der Hightech-Branchenverband „Bitkom„, der die Befragung in Auftrag gegeben hatte, führt das Ergebnis vor allem auf den Boom der Streaming-Musikportale im Netz zurück. „Das Streaming wird den Musikmarkt ebenso revolutionieren, wie es vor 30 Jahren die CD getan hat“, ist Michael Schidlack vom „Bitkom“ überzeugt. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.