News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Büro-Angestellte wollen vor allem zuverlässige Drucker

Digitalzeitalter hin oder her: Viele Büroangestellte drucken lieber aus. Abb.: Lexmark

Abb.: Lexmark

Dietzenbach, 15.5.2012: Der eine oder andere wird das kennen: Da will man – schon auf dem Sprung zum nächsten Außentermin – noch fix eine Unterlage ausdrucken, und was kommt aus dem Drucker? Nichts! Der ist gerade wieder in seine hypochrondrische Phase eingetreten und bildet sich einen nichtvorhandenen Papierstau ein – oder irgendwas in der Art.

Kein Wunder also, dass man da die Zuverlässigkeit eines Druckers viel höher bewertet als allerlei Schnickschnack-Zusatzfunktionen: 72 Prozent der Büroangestellten muss einer Drucker vor allem zuverlässig ist, für immerhin noch 62 Prozent ist die Druckgeschwindigkeit das wichtigste Kriterium. Das hat eine nichtrepräsentative Umfrage des Druckerherstellers „Lexmark“ unter 534 Büroangestellten aus neun europäischen Ländern ergeben. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.